Bericht über das D-Seminar 2001/2002
Pressebericht

D 3 Seminar 2001/2002 des BDZ NRW am 16.03.2002 in Düsseldorf mit Erfolg abgeschlossen

Mit beachtlichem Erfolg endete am 16.03.2002 der D3-Kurs für Mandoline/Gitarre des BDZ. Insgesamt zwanzig Prüflinge hatten sich in sechs intensiven Arbeitsphasen auf den Abschluss vorbereitet und dabei fundierten Unterricht in unterschiedlichsten Bereichen erhalten. So standen Musiktheorie, Technik, Einzelunterricht, Gehörbildung sowie Instrumentalspiel, einzeln und im Orchester auf dem Programm. Die vier Dozentinnen Angelika Ertner, Annika Lückebergfeld, Birgit Schwab und Petra Tübben hatten dabei die schwere Aufgabe, auf Musiker und Musikerinnen mit durchweg unterschiedlicher Vorbildung einzugehen, was mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen gelungen ist. Wichtig dabei war, dass bei aller Lernerei und Konzentration auf den Abschluss der Spaß immer mit an erster Stelle stand. Am Ende waren sich Dozentinnen und Prüflinge einig, dass sich die Mühe mehr als gelohnt hat.
Birgit Rubart (Teilnehmerin)
Teilnehmer
Folgende Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Prüfung in D3 bzw. D2 abgelegt:
Iris Adler, Kirsten Becker, Jutta Bien, Beatrice Borm, Heike Busboom, Imke Bütefisch, Helga Büttner, Judith Enders, Barbara Görner, Yoshiko Hattori-Peters, Sabine Hoppe, Elke Kania, Henrik Lube, Dirk Ludwig, Klaus Martens, Edeltraut Rabuske, Birgit Rubart, Rebecca Schaffeld, Petra Waldmann, Martin Wallraven
DER BDZ-NRW Landesvorstand sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Zurück